Mittwoch, 21. Oktober 2015

Hundskälte mit Pulli vorbeugen








Brauchen Hunde Pullis/Mäntel?
Da scheiden sich oft die Geister.
Es gibt Meinungen wie: "das ist Vermenschlichung", "der Hund stammt vom Wolf ab",
"das ist ein Hund und keine Puppe!"
usw.

Aber wie sich alles Entwickelt, so entwickeln sich auch die Rassen über Jahre.
Es gibt viele Hunde, die wenig bis keine Unterwolle haben.

Diese Hunde können im Winter auch ohne Mantel raus,
klar geht das, 
aber auch Hunde können Nieren und Blasenprobleme bekommen,
auch Hunde ohne Unterwolle können frieren.

Ich verurteile keinen,
der seinen Hund nicht einkleiden mag,
aber möchte deshalb auch nicht immer wieder Diskussionen führen.

Der Boston Terrier hat kein dichtes Fell
und am Bauch sieht man die Haut.
Selbst da gibt es Unterschiede, 
während einige komplett ohne Kleidung auskommen,
zittert meiner schon bei milden 8 Grad.

Bei Anfragen rund um Hundekleidung freue ich mich über eure Nachricht.
Schnitt: eigener

Liebe Grüße,
Chrissi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Besuch auf meinem kleinen Blog.
Lass doch eine kleine Nachricht hier ;) ich freue mich.