Montag, 10. August 2015

Bo für den Sommer

Kurze Hosen sind ein absolutes Muss im Sommer.

Deshalb hab ich wieder den Schnitt Bo von Farbenmix rausgekramt.
Er ist besonders praktisch geschnitten, 
so dass er nächstes Jahr noch als 3/4 Hose getragen werden kann
(zumindest bei meinem schlanken Spargeltarzan).

Um nicht ganz so viel zu schwitzen habe ich einen ganz leichten Stoff verwendet.
Taslan ist sogar Wasser- und Windabweisend,
saugt sich nicht voll und trocknet schnell.
Deshalb finde ich ihn perfekt.

Den Taslan gabs bei Felinchens und der Farbenmixstoff ist ein Regalschätzchen.
Ein paar Ziernähte und Bänder hinzu,
dann braucht die Hose gar nicht mehr,
um zu wirken.

Ach und das Top war wieder so ein Upcyclingfall.
Eigentlich viel zu wenig getragen,
musste es aussortiert werden,
aber nicht ohne meinen Anton.
Er meinte doch glatt, dass ich hier einfach was ansetzen könnte,
die Ärmel wegschneiden könnte und er ein neues Top braucht.
Unbedingt.
Tja, es passt sogar
von 86/92 auf 104.






Wir haben nun Urlaub und sind zum Glück zu Hause geblieben,
das Wetter ist ja echt toll hier 
und
das wird heute noch ausgenutzt.

Liebste Grüße,
Chrissi

1 Kommentar:

  1. Coole Hose, die Farben sind toll. Und das Shirt hast du auch echt super gerettet, so kann es noch ein Weilchen weiter getragen werden.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch auf meinem kleinen Blog.
Lass doch eine kleine Nachricht hier ;) ich freue mich.