Donnerstag, 29. Mai 2014

Bring Licht ins Dunkel

Die böse Schlafzimmerlampe blendet abends immer so,
wenn man doch eigentlich ruhiges, sanftes Licht möchte.

Und die Nachttischlampe (was für ein Wort *kicher*) 
ist trotz niedriger Wattzahl und Energiesparlampe immernoch zu hell.

Deshalb schubbs eine Lampe vom Möbelschweden 
mit tollem Sternenstoff bezogen.


Hachz… ich könnte noch ein paar aufhübschen…
Aber mehr hab ich momentan nicht :D

Liebste Grüße,
eure Chrissi

Dienstag, 27. Mai 2014

Emmas Rudi

Es gibt da so ne kleine süße Zuckermaus,
die wird so sehr von mir geliebt und vergöttert,
ganz klar, dass ich die Madam benähen muss.

Und zwar zum Kindergartenstart.
Ich wollte unbedingt was richtig tolles schenken,
was auch lange benutzt wird und 
nicht nach einem Wachstumsschub nicht mehr passt.
Also, Kindergartenrucksack!
Jetzt hab ich hier 2 verschiedene Schnitte 
und 
am liebsten hätte ich beide genäht,
mich dann aber doch nur für Rudi von Lillesol und Pele entschieden.

Verziert hab ich dann mit dem süßen Mädchen-Monster 



Die Zuckermaus liebt ihren Rucksack 
und nutzt ihn sogar als Kissen,
weil da ein "Teddy" drauf ist :D

Ich wünsche dir einen schönen Kigastart mit deinem neuen Täschchen,
Mausi <3

Liebste Grüße, 
eure Chrissi

Sonntag, 25. Mai 2014

Hello Sun(set) -Werbung-

Nun kommt schon das 2. Sunset daher 
und
wird natürlich wieder von meinem kleinen Modell gezeigt,
auch wenn er es nicht behalten darf… 
dafür lasse ich mir aber noch was einfallen :)

Erstmal zum Sun Set von nEmadA:
Basic ärmelloses eng anliegendes Top 
mit pumpiger kurzer Hose,
wahlweise sogar mit Rock,
perfekt für warme Sommertage.


Wir hoffen die Sonne kommt bald wieder.

Liebe Grüße,
eure Chrissi

Donnerstag, 22. Mai 2014

Here comes the sun (set) -Werbung-

Endlich Sonne Pur!
Passend dazu gibt es jetzt den Schnitt Sun Set von nEmadA.

Leider hatte mein Sohnemann null Bock auf Fotos,
sein Kumpel war aber begeistert und passt prima in die Sachen.
Danke an meine liebe Freundin Carina, 
dass ich ihren süßen Fratz hier zeigen 
und als Fotomodell nutzen darf.

Also:
Here comes the Sun (Set)
in wunderbar grau getobten Socken,
denn ohne wäre ja langweilig *g*


Liebste Grüße,
eure Chrissi

Montag, 19. Mai 2014

Summerbreeze Teil 2 -Werbung-

Natürlich bleibt es nicht bei einem Set,
denn der Schnitt ist einfach perfekt für den Sommer.



Den Schnitt bekommt ihr bei nEmadA im Shöppchen

Es folgen sicher noch ein paar Summer Breeze Sets.

Schönen Wochenstart,
eure Chrissi

Donnerstag, 15. Mai 2014

Kosmetiktäschchen gefällig?!

Ich habe zum Verschenken mal wieder ein paar Täschchen genäht.

Ich finde einfach so ein Kosmetiktäschchen kommt immer gut an 
und
mit ein paar Kleinigkeiten gefüllt sind sie einfach ein wunderbares Geschenk.


Schnitt hab ich wieder meinen selbsterstellten genommen.
Wie das geht, hab ich hier gefunden.
Man kann sich dann seine Maße selbst anpassen.

Liebste Grüße,
eure Chrissi

Dienstag, 13. Mai 2014

Retro Bag -Werbung-

Natürlich ganz maritim,
damit ich gleich einen Reisebegleiter für meinen Urlaub habe :)

Den coole Schnitt mit seinen Retrokreisen und wahlweise geflochtenen Trägern
findet ihr bei LunaJu im kleinen Shop.

Ob ihr ganz flippig, verträumt, praktisch oder einfach nur kreativ sein wollt.
Der Schnitt lässt platz zum austoben und werkeln.

Ich habe die schönen neuen Dateien von Malebebu "Auf See" verwendet 
um der Tasche so einen richtigen maritimen Touch zu verleihen.


Ich freu mich schon so, sie am Strand ausführen zu können…
Wenn da nicht selbst die Möwen neidisch sind, dann weiß ich auch nicht :)

Liebste Grüße,
eure Chrissi

Sonntag, 11. Mai 2014

Kurztrip nach Berlin

Mein Mann hat mit mir einen Spontantrip nach Berlin gemacht.
Nur für uns und größtenteils zum Shoppen,
nicht unbedingt Sightseeing.
(Wetter war auch nicht dementsprechend)

Natürlich hat dann am Abreisetag dann doch noch die Sonne geschienen,
das haben wir ausgenützt und uns doch noch das Brandenburger Tor angeschaut.

So ein Kurztrip ist schon was feines.





Ich hoffe es folgen noch ein paar Städte dieses Jahr.
Man kann ja recht günstig mit diversen Bussen dorthin fahren.

Liebste Grüße,
Chrissi

Freitag, 9. Mai 2014

Da kommt doch eine kleine freche Sommer Brise um die Ecke… -Werbung-

… und macht richtig gute Laune.

nEmadAs neuer Schnitt Summer Breeze kommt als freches Sommerdou daher.

Ein einfaches Basicshirt mit vielen Variationsmöglichkeiten, 
dass Platz für viel Fantasie oder auch schönen Stoff lässt :)

Eine gerade, etwas weiter geschnittene luftige lange Hose,
die jeder frischen Brise stand hält und sich prima variieren lässt.

Die einfachen Basics sind toll für
Nähanfänger und Kreativaustober.

Ich habe z.b. die Hose auf 7/8 Länge gekürzt und
mit Webbändern und einer einfachen Tasche 
(nach eigenem belieben) aufgepeppt.



Ich find die Kombi einfach süß an meinem frechen Räuber.
Einfach frech der Summer Breeze,
aber cool genug für große Jungs oder auch Mädchen.

Tolle Beispiele findet ihr bei nEmadA auf ihrem süßen Blog
und den Schnitt gibt es HIER für alle die jetzt Lust und Laune bekommen haben.

Liebste Grüße,
eure Chrissi

Montag, 5. Mai 2014

Mein erster Stoffmarkt

Endlich war es soweit.

Ich hatte vor auf einen Stoffmarkt zu fahren,
natürlich mit meiner Freundin.
(Wer soll mir sonst tragen helfen *kicher*)

Am 26.4.14 war es endlich soweit,
wir machten uns auf mit dem Zug ins
sonnige Fürth.

Hachz…
Ich war im Himmel… 
Tolles Wetter, schöne Stoffe, günstige Preise 
(Ok, letzteres gilt vorallem für die Coupons)
und 
dann das Glücksgefühl auch noch teilen können
mit Gleichgesinnten :)

*winkewinkeanHeike*
Ich hab doch tatsächlich die liebe Heike von sachsenblondies Welt
mal so richtig in echt und live mit haut und farbe *grins* erlebt.

Nach 170 Euro und viel zu langen Armen war dann doch mal Schluss
und wir schleppten unsre Einkäufe in den Zug 
und machten uns auf den entspannten Heimweg.

Da waren es noch 2 kleine Tüten...


Mädels,
es war echt toll.
Auch wenn ich die Stoffe nie für bestimmte Zwecke kaufe,
(Man liest ja oft, daraus soll das und das werden…)
sie finden früher oder später ihren Schnitt :)

Wenn ihr Lust habt, sehen wir uns auf dem nächsten 
Stoffmarkt in Würzburg am 22.06.14.

Liebste Grüße, 
eure Chrissi