Mittwoch, 30. April 2014

Nachgereichtes Osterkörbchen

bzw. Laufradtäschchen.
(Als Schnitt kann man ein normales Utensilo nehmen und dann 2 Gurtbänder einnähen)

Eier einsammeln ging damit ja schon super :)

Popsi hat sich die Stoffe, Webbänder und leider auch das Velour rausgesucht.
Kunstleder bebügeln?!
Geht nicht?
Geht doch, doch ganz sachte…
Das schmilzt super schnell…
Zumindest habe ich es trotzdem irgendwie ansehnlich hinbekommen.
Das nächste mal gibts wieder ne Stickerei, 
aber garantiert *grins*


Ich wünsche euch morgen einen schönen freien Tag
und verabschiede mich für ein verlängertes Wochenende.
(Ok, erst geh ich auch auf Arbeit ;) is ja nicht so, dass ich gleich beginne damit)

Liebste Grüße,
eure Chrissi

Dienstag, 22. April 2014

Roboter voll im Trend!

Ich hatte ja schon einen Roboy Pulli für meinen Junior genäht.
Aber das Roboterthema hält weiterhin an
und
es wird hier dauernd Roboter gespielt, 
selbst Wäschekörbe müssen dafür herhalten *grins*

Also,
dann näht Mama halt doch noch ein 
Roboteroutfit.

Ich musste ja noch die Holografie Folie im Plotter testen.
Und nachdem ich DIESE SEITE entdeckt habe,
waren auch super Motive gefunden.

Popsi liebt sein Roboy sachen,
auch wenn sie gleich mit vollem Körpereinsatz getestet werden.
(Auf Knien durch die Wohnung schlürfen, weil Robos so laufen)

Schnitte: Freebie von Ottobre für das Ärmellose Top
und Frida von Das Milchmonster



Robotastische Grüße,
Chrissi und Roboy Anton :)

Sonntag, 20. April 2014

Frohe Ostern!

Wir wünschen euch und euren Familien,
ruhige, sonnige und schöne Ostertage :)

Bei uns findet das Ostereiersuchen schon immer Samstags statt,
da Sonntag der Besuch bei den Omas ansteht.

Deshalb haben wir schon die ersten Osterfotos
und können euch liebe Grüße schicken.<

Am besten waren gestern die Worte von Popsi:
"Ohaaaaa, das hab ich mir aber verdient!" 
:D 




Frohe Ostern,
eure Chrissi und Familie.

Freitag, 18. April 2014

Martha und ich

Leider ist diese richtig tolle Martha jetzt viel zu spät gezeigt worden.

Sie ist schon seit Dezember im Dauereinsatz,
nur kam ich nie wirklich dazu sie zu fotografieren,
obwohl ich sie wirklich viel trage.

Die Farbkombi ist wirklich toll,
denn das pink ist so schön kräftig 
und
lässt mein inneres kleines Mädchen strahlen.


Auch wenns jetzt bald warm wird,
sie wird bestimmt ganz bald wieder getragen
(abends ist es sicher auch mal frisch)
oder 
vllt. näh ich mir noch eine Kurzarmversion :)

Liebste Grüße,
eure Chrissi

Dienstag, 15. April 2014

Whales von Znok, perfekt für den Sommer!

Wir rufen den Sommer!

Mit schönen leuchtenden Farben 
und dem süßen Stoff von Znok,
genäht als Pepe,
kann er doch gar nicht anders 
und 
kommt ganz bestimmt :)


Ohne Stickereien, Aufbügler und sonstiges.
Der Stoff ist toll genug ohne Extras.


Lg, Chrissi

Sonntag, 13. April 2014

BeeHip meets Hafenkitz

Die Hafenkitz brauchte ich einfach für mich <3

Deshalb hab ich sie mit grauem Sweat
und dem Schnitt BeeHip kombiniert.

Dazu noch ein übrig gebliebener 
Velour aus dem Fundus,
fertig ist das neue Lieblingsteilchen.



Kuschlig für nicht ganz so warme Tage.

Liebe Grüße,
eure Chrissi

Donnerstag, 10. April 2014

Wir lieben Monstertrucks

Denn die sind "voll cool" (sagt Popsi)
Und da ich noch Monstertruck Stoff habe,
habe ich nicht nur daraus genäht, 
sondern speziell für Popsi 
noch die Trucks vom Stoff im Plotterprogramm nachgezeichnet.

So ein einmaliges Shirt wird natürlich 
heiß geliebt und
passt sogar perfekt zur Feuerhose von letztens.


Ich glaub von dem Stoff müssen wir nochmal 
ein paar meter kaufen,
nur für den Fall ;)

Liebste Grüße,
Chrissi

Montag, 7. April 2014

Hier kommt die Feuerwehr!

Achtung, Achtung! 
Hier kommt die Feuerwehr.

So heiß wie die neue Hose 
sind die Temperaturen momentan noch nicht,
aber wir sind lieber mal auf alles vorbereitet.

Deshalb gibts zur Feuerhose
ein Feuerwehrshirt.


Schnitt vom Shirt ist das Freebie von Ottobre,
die Hose ist das Unterteil vom 
Fräulein Sommer Jump von nEmadA.
(jaaaa, sowas geht teilweise auch für Jungs *kicher*)

Liebe Grüße,
Chrissi