Mittwoch, 29. Januar 2014

Probenäher gesucht!

Hallo ihr lieben!

Es geht um meinen Hundemantel,
der für eine Rückenlänge bis ca. 35 cm geht.

Ich bräuchte ein paar Probenäherinnen, 
die einen kleinen Hund (Rückenlänge ca. 30 bis 35 cm) haben
und
Lust haben den Mantel zu testen.

Ihr braucht keinen großen Blog oder sonstige Anforderungen erfüllen,
ich hätte hinterher nur gerne ein Foto und Name der Rasse.

Bei interesse, freu ich mich jederzeit über Mails.
(Mailadresse im Profil hinterlegt)
Oder ihr lasst eure da, ich schreibe gern zurück.

Liebste Grüße,
Chrissi.

Ps: es geht um dieses Modell


Sonntag, 26. Januar 2014

Es ist so ruhig hier...

Und das hat auch einen Grund…
oder auch mehrere.

Ich habe bald Geburtstag 
und mir einen kleinen Plotter gewünscht.

Der kam natürlich schon hier an 
und
ich bin so lange drum rum geschlichen,
dass ich ihn schon vorher testen durfte.

Yeah!

Kaum sitzt man vor dem Teil und der Software,
fragt man sich,
welches Motiv bloß? 
Mhmmm…
Man schaut im Raum hin u her,
zack… DVD läuft ja grade.

Wir schauen im Netz nach schönen Ausmalbildern.
Und tatsächlich haben wir Dusty von Planes gefunden.

War auch gar nicht so schwer den in der Software nachzuzeichnen.
Gerät an und geplottert…

Tadaaaaa….

Ich finds jetzt schon toll!

Für Tipps und auch Links für Freebie Seiten 
wäre ich übrigens sehr dankbar :)

Und dann noch die anderen Gründe…

Probesticken für Malebebu (da gibts bald ein schönes Freebie)
Schnee (örks… den kann ich eigentlich nicht gebrauchen… aber Sohnemann freut sich)
Hundemantel digitalisieren und Anleitung schreiben.

Also bis bald,
hoffentlich ;)

eure Chrissi

Freitag, 24. Januar 2014

Winterset

für Popsi…
oder doch Murphy?!?
Hmhmmmm… steht dem Hund ja schließlich auch gut :D

Aber Popsi hat es schon wieder in Sicherheit gebracht.
Er hat Sorge, dass es sonst angesabbert wird ;)



Die Halssocke nach eigenem gezeichneten Schnitt 
und 
die Mütze war ein Freebie von Stoffwelten.

Liebste Grüße,
eure Chrissi

Mittwoch, 22. Januar 2014

Probenähen Emmchen

Ich durfte für Julemma probenähen
und zwar Emmchen.

Die Jacke, vorne kurz, hinten lang ist nix für Jungs?!
Ohhhh doch!
Schaut her!

Ich hatte auch sofort Stoffkombi 
und Farben im Sinn.

Ratz fatz genäht ist sie auch noch 
und
dann passt sie noch so gut zu unsrer Eulenmütze
(hatte ich HIER schonmal gezeigt)





Das Ebook könnt ihr bei Julemma im Shop kaufen

Liebste Grüße,
eure Chrissi

Samstag, 18. Januar 2014

Zitterbibberfrierkalt

So geht es Murphy regelmäßig…

Das darf natürlich nicht sein!
Also hab ich mich mal an die Nähmaschine, an Backpapier 
und Bleistift geschwungen,
und einen Hundemantel für unsren süßen zusammengeschnippelt.

Das Protomodell ist aus Cord und mit Fleece gefüttert.
Und falls er doch mal auf die Idee kommen sollte alleine spazieren zu gehen,
gleich mit Namen und Handynummer bestickt.


Der Schnitt ist noch ein bisschen verbesserungswürdig,
deshalb lasse ich den nochmal testen und vllt. mach ich mir dann die Mühe
ihn für euch zur Verfügung zu stellen.

Aber zunächst friert Murphy erstmal nicht mehr :)

Liebste Grüße, 
eure Chrissi

Mittwoch, 15. Januar 2014

Weil ich ein Mädchen bin...

… liebe ich einfach pink, lila oder auch beere!
Und dann noch diese bezaubernden Motive.
Kein Wunder also, 
dass ich den Hafenkitz da habe.
Weil ich ein Mädchen bin 
und
genau wie "Lieblingsschwiegertöchterlein"
diesen Stoff so mag,
gibt es einen Alles-für-Selbermacher Hoodie
mit dem Hafenkitzstöffchen <3 <3 <3
Natürlich ordnungsgemäß mit süßer Mädchenschleife <3


Liebste Grüße,
eure Chrissi

Montag, 13. Januar 2014

Resteverbrauch-Schlafanzug

Ich hatte noch (hab immernoch) einige Stoffe,
die Popsie doch nun schon zu "babyhaft" sind.

Und da Schlafis knapp sind,
gabs daraus halt n n Schlafanzug.
Dafür gehts allemal noch ;)

Oberteil: Schnitt Kreuzberg
Leggins: Ottobre Schnitt verschmälert

Na dann, gute Nacht!
bzw. guten Morgen jetzt ;)

Liebste Grüße,
eure Chrissi

Samstag, 11. Januar 2014

Nähtantenwichteln

Wir haben gewichtelt :)

Meine liebsten Nähtanten 
und
ich war mit dabei.

Jubelschreie und Honigkuchenpferdgrinsen
machten sich dann Tage lang auf meinem Gesicht breit.

Ach, es ist einfach zu schön,
wenn die anderen denken,
sie wissen soooo wenig über einen,
aber dann instinktiv doch genau ins schwarze getroffen.
Vielen lieben Dank an Astrid von Elli Firlefanz.

uhhh… alles soo schön eingepackt… da bleibt nicht mal mehr Zeit, die Krümel wegzuwischen…jetzt wird geöffnet!

Kreisch… soooo geil! Soeins wollte ich schon immer haben :)

Und dann noch ein Maßband passend dazu <3

Mugrugs, wie toll!!!

Und der Oberhammer schlechthin… diese geniale Pinnwand!

Puh… fast n Herzkasper bekommen… es tanzt im 3/4 Takt <3 Danke Astrid!

Ich hab natürlich auch etwas verwichtelt,
dazu müsst ihr bei Yvonne von Zauberhafte Naht vorbeischauen.

Liebste Grüße,
eure Chrissi

Donnerstag, 9. Januar 2014

Schneehose für den Winter?!

Naja… zumindest eine Wetterfeste warme Hose,
denn den Winter findet man hier noch nicht so wirklich.
Trotzdem ist es kalt und trüb 
und 
grau und nass.

Bei Kleewald hab ich ganz tollen Taslan gekauft
und
als wir neulich im Stoffladen stöbern,
wollte Popsi den Fahrzeugstoff haben 
(grau war sein Wunsch… Oje…zum Glück durfte der Traktor rot sein)

Entstanden ist eine Frida Hose,
gefüttert mit kuscheligem Sweat,
verziert mit Reflektorstreifen,
damit man trotz trübem Wetter das Kind gut sieht.
Passend dazu ein Moritz Shirt mit rotem Traktor und Velourspruch,
den fand ich sooooo passend :)


Jetzt darf es schneien,
wir sind schonmal gerüstet.

Liebste Grüße,
Chrissi

Dienstag, 7. Januar 2014

Geburtstagsgeschenk

Für unsre zukünftige Schwiegertochter :*

Wie ihr ja wisst, 
darf ich öfter mal für die Süße nähen.
Da ihre Mama es auch toll findet
und sich darüber freut,
gabs halt auch zum Geburtstag
ein komplettes Outfit.

Oberteil Schnitt stammt von Ottobre 
(Zeitschrift weiß ich grad nicht)
und hab ich gleich eine Nr. größer genäht,
kann also mit Langarmshirt drunter jetzt 
und später im Sommer ohne getragen werden.
Leggins ist auch ein Ottobreschnitt,
allerdings etwas verschmalert,
für die zarte Maus
und mit Herzen versehen.



Ist sie nicht goldig?!?
Hachz… ich könnt se knuddeln und knutschen!

Liebste Grüße,
eure Chrissi

Sonntag, 5. Januar 2014

Ein Kissen zum Kuscheln

Irgendwie geht doch immer was kaputt,
ist nimmer schön
oder
hat einfach ausgedient.

Meine Schwester hat ein heißgeliebtes kleines
Sofakissen vom Möbelschweden,
leider ging der Bezug kaputt…

Aber wer kauft deshalb schon neu?!?

Neeee… Wenn in der Familie jemand nähen kann,
dann wird doch nicht gekauft :)

Also es sollte etwas mit grün drin sein,
damit es zu den anderen 2 Kissen passt
und zum Wohnzimmer.

Kein Problem…

Tadaaaa…

Passt doch super dazu, oder?!?



Liebste Grüße,
eure Chrissi

Freitag, 3. Januar 2014

Drachenstark

startet unser neues Jahr.

Wieder mit dem Hoodieschnitt von 
Alles für Selbermacher

Momentan könnt ich nur noch Hoodies nähen :D
Aber stopp… soviel Kinder hab ich ja nicht…
Also immer schön einer nach dem anderen.

Heute für Popsi einer
und
bald für mein Schwiegertöchterlein in spe…

Heute erstmal drachenstark
mit tollen Farben
(schön knallig, oder?!?)
und einem Velourdrachen.


Liebste Grüße,
eure Chrissi

Mittwoch, 1. Januar 2014

Frohes Neues!

Hallo ihr Lieben,

2014 
ein neues Jahr,
neue Möglichkeiten,
viele Vorsätze,
ein neuer Anfang.

Schön, dass ihr hier seid
und
mich 2014 auch begleitet.

Ich wünsche euch allen,
dass ihr all eure Vorsätze,
Wünsche und eure Ziele 2014
erreicht oder vielleicht auch ein bisschen näher kommt.

2013 ich danke dir.
Du warst unerwartet,
voller Überraschungen
und Wendungen.

In diesem Sinne:

Frohes Neues!

eure Chrissi