Montag, 20. Oktober 2014

Tante des Jahres

Genau das wird meine Freundin,
denn sie hat sich ein ganz besonderes Geschenk
für den Zwerg ihrer Schwester zur Geburt einfallen lassen.

Der Stubenwagen mit rosa Elefanten ist doch nix für Jungs,
also sind wir (sogar mit Verstärkung von der werdenden Omi) losgezogen.

Eulenstoff sollte es werden…
Gar nicht so einfach, 
wenn Schwangere vorher schon eingeweiht werden
und Mitspracherecht haben.
So gab es immer 4 Meinungen zu einem Stoff *kicher*

Also sind wir zum Glück im 3. Stoffgeschäft fündig geworden.

Innerhalb von 2 Nähterminen haben wir uns dann überlegt,
wie wir es genau nähen wollen,
geschnitten, zerrissen, geflucht, gelacht
und genäht.

Und tatsächlich,
mit ein klein wenig Hilfe können auch Nähanfänger 
tolle Geschenke nähen.

Nun ist das ganze schon gebügelt und bezogen
und wartet auf seinen neuen Bewohner
plus die werdende Mami, 
die es dann lächelnd in den Schlaf schunkeln kann.

Mit einem kuschligen Kissen, gefüllt mit Kirschkernen,
gibt es nicht nur ruhige Träume, sondern auch warme Bäuchleins.





Hachz… für neue Erdenbürgerlein nähen ist ja sooo schön.

Und weil ich hier zwei Schwangere zum benähen habe,
gibt es sicher noch was auf die Augen :)


Liebste Grüße,
eure Chrissi mit Freundin Tine

Kommentare:

  1. Wow ist das toll geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Chrissi,

    oh der Stubenwagen ist ja traumhaft schön geworden!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. OMG, ist das ein toller Stoff, das sieht so herzig aus. Total toll geworden.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Das ist echt toll geworden. So schön hell und freundlich. Ich mag Eulen auch immer noch sehr gerne.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  5. Das habt ihr super gemacht ... gefällt mir super!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. wow, das sieht richtig super aus !!! Hach würde ich nur mal Tante ;-)

    lg
    Conny

    AntwortenLöschen
  7. Hach der Stubenwagen ist wunderschön!!! Den Stoff liebe ich auch über alles. Mein 365-Tage-Quilt ist komplett aus den Hooty Hood Stoffen.

    Schön, dass der neue Erdenbürger eine so tolle Tante hat.

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  8. Traumhaft :)))
    Schön, dass es solche tollen Tanten gibt.
    LG!

    AntwortenLöschen
  9. Das Muster ist wunderschön, Eulen geben einfach immer ein schönes Motiv ab! Wie lange hast du daran gearbeitet?
    Liebe Grüße aus Texas!

    AntwortenLöschen
  10. Eine schöne und schlichte Kombination für den Stubenwagen, er sieht richtig modern und edel aus :-)
    Viele Grüße, Josi

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch auf meinem kleinen Blog.
Lass doch eine kleine Nachricht hier ;) ich freue mich.