Mittwoch, 20. August 2014

Meine Kuschel-Retro-Jacke

Vor einiger Zeit entdeckte ich einen Schnitt,
von dem ich wirklich geglaubt habe, 
er wäre perfekt für mich.

Irgendwie war er es dann doch nicht,
denn laut meinen Maßen und dem Schnitt 
hätte ich eine Nr. kleiner zuschneiden müssen,
was ich glücklicher Weise dann doch nicht habe.

Als ich den Reißverschluss einnähen sollte,
probierte ich vorher an
und musste leider feststellen,
dass ich entweder zu große Brüste 
oder zu eng zugeschnitten habe,
denn es warf massenhaft Falten :(

Also nähte ich den Reißverschluss nicht seitlich versetzt an,
sondern mittig und nahm an den Seiten nochmal gut 2-3 cm weg.
Das ganze musste ich auch noch kürzen,
was ich ja sonst nie hatte…
Auch wenn ich nicht grade die größte bin.

Da ich soviel an dem Schnitt geändert habe
und 
öffentlich auch nichts schlechtreden will,
gebe ich diesmal nicht bekannt, 
welches Schnittmuster das ist.

Nach all den Änderungen finde ich allerdings,
ist er super kuschelig, toll und unglaublich schön geworden.

Den tollen Retrostoff und den kuscheligen braunen Sweat habe ich
aus dem örtlichen Stoffladen gekauft. 

Negativ Sternenapplis und eine Tasche sind meine
Highlights und die Riesenkapuze schützt nicht nur vor Regen,
sie sieht auch besonders witzig aus :)






Kuschelige Grüße,
eure Chrissi

Kommentare:

  1. Ahh da ist sie ja, ich habe die ja letztes schon so bewundert und versuche gerade verzweifelt den orangen Stoff zu erkennen, die ist nämlich so genial! Auch wenn du soviel ändern musstest, es hat sich gelohnt! LG

    AntwortenLöschen
  2. Gaaanz toll schaut die aus! Und dein jetzt ja fast eigener Scjnitt steht dir ausgezeichnet!
    LG, Mara

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schade; dass du so viel an dem Schnitt ändern musstest; aber es hat sich mehr als gelohnt; sie sieht soooo super schön aus; und steht dir total gut!!!!!!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow die ist toll!!! Und von den Schwierigkeiten ist überhaupt nix zu erkennen :-)

    Gefällt mir supergut!

    GLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Eine wirklich tolle Jacke wunderschön.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde, du hast die Jacke wirklich toll genäht. Sie sieht super aus. Allersdings würde mich das SM interessieren, damit ich entweder keinen Fehlkauf mache, oder genau weiß, was ich beachten muss :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  7. och, die ist ja total hübsch und steht dir soooo gut!!! :) lg Mandy

    AntwortenLöschen
  8. Die Jacke ist toll geworden!!! Schade, dass du den Schnitt nicht verrätst, ich habe kleine Brüste, Vllt passt sie mir, hehe 😉 aber nee, ich hasse Reißverschlüsse soooowas von arg!

    Deine Jacke ist einfach toll!!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch auf meinem kleinen Blog.
Lass doch eine kleine Nachricht hier ;) ich freue mich.