Samstag, 12. Juli 2014

Bettwäsche nähen?!

Manchmal stellt man sich die Frage,
lohnt sich das überhaupt?
Ist das nicht zu viel Stoffverbrauch 
und 
somit sehr teuer?

Ich dachte bisher auch so,
dass muss ich einfach zugeben.

Doch als ich vor einiger Zeit diese 2 Schätzchen
im Stoffladen entdeckte,
war es um mich geschehen.

So tolle Bettwäsche wäre das doch,
sie würde perfekt passen in unser wildes Kinderzimmer.




Also alte Bettwäsche vermessen,
neue zusammengenäht,
mit Hotelverschluss und Kam Snaps.

Da ich nicht ganz so viel Stoff kaufen wollte,
gabs eine Uni braunfarbene Rückseite bei der Decke.

Insgesamt steckt ca. 35 - 40 Euro Materialgeld
in der 135 x 90 cm Bettdecke 
und dem 40 x 40 cm Kissen.

So nun zu den Fragen,
lohnt es sich? ---> Jaaaaa!!!
viel Stoffverbrauch ----> leider auch Ja :(
sehr teuer ----> ich finds noch im Rahmen :)
Wer hat schon so eine schöne Retro Füchse Bettwäsche.

Liebste Grüße,
eure Chrissi

Kommentare:

  1. Ohhhh, die Bettwäsche ist meeeeega schön!!!! Einfach einzigartig :-)
    Ganz liebe Grüsse
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja echt super. Sieht klasse aus. Nehme ich auch direkt für unser Zimmer. Bitte 2x . ;-)
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh die ist ein Traum Das hat sich auf alle Fälle gelohnt. Und gekaufte Bettwäsche ist ja auch nicht gerade billig, wenn sie schön ist.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Chrissi,

    und wie sich das gelohnt hat. Wahnsinnig schön, tolle Stoffe und es passt so schön in Euer Kinderzimmer. Da wird jetzt sicherlich jemand richtig schön träumen und das gute daran ist, es ist ein Unikat, niemand hat es und es bleibt Euch ja ganz lange erhalten. Somit rentieren sich auch die Eurönchen für die Stoffe.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Die Bettwäsche ist wunderschön geworden! Die zeige ich meinen Kindern besser nicht ;-).....
    LG Nic

    AntwortenLöschen
  6. Also ich habe auch schon Bettwäsche genäht und muss auch sagen, dass die Kinderbettwäsche, die es zu kaufen gibt nicht gerade toll im Design ist. Wenn ein Kind nix von Barbie, Spiderman und Co. hält kann es schon mal schwierig werden. Von daher werde ich bei Bedarf auch wieder nähen...
    Deine ist toll. Da wäre ich auch schwach geworden.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch auf meinem kleinen Blog.
Lass doch eine kleine Nachricht hier ;) ich freue mich.