Montag, 30. September 2013

Ratz Fatz Frech… -Werbung-

So heißt der neue Mützenschnitt von meiner lieben Sonja,
den ich natürlich auch Probenähen wollte.

Er geht wirklich ratzfatz zu nähen
und 
sieht echt süß aus.

HIER gibts den Schnitt zu kaufen.






Keine kalten Ohren mehr :)
Popsi mochte beide sehr gerne.

Liebste Grüße,
eure Chrissi

Samstag, 28. September 2013

Der Herbst ist daaaaa....

Und mit ihm
kommen auch kuschlig warme Pullis in die Schubladen.

Als Schnitt hab ich Moritz genommen.
Leider hängen wir mitten zwischen den Doppelgrößen.
86/92 passt grade noch so, 
wird aber schon fast zu klein
und 98/104 ist noch zu groß,
wenn Mama dann noch meint Bündchen ran zu nähen,
dann Tadaaaa haben wir ne 104,
für einen 96 cm großen Popsi...

Naja...
hauptsache kuschlig,
er wächst ja hoffentlich noch rein.
(solange schlag ich unten das Bündchen einfach nach innen)

Für den nächsten ist vorgemerkt,
86/92 mit doppelter NZ und Bündchen,
dann hab ich vllt. genau eine 92/98.

Egal, jetzt zeige ich euch erstmal,
den Frechdachspulli nach Moritz :)


Liebste Grüße,
eure Chrissi

Donnerstag, 26. September 2013

Auf dem Kreuzberg tanzen die Füchse… -Werbung-

Naja... zumindest auf unserem Shirt.

Popsi ist schon wieder leicht kränklich 
und
ein warmes Shirt mit hohem Kragen 
super praktisch.

Fotos musste ich drinnen machen,
da das Wetter vor ein paar Wochen
(beim Probenähen)
nicht ganz mitgespielt hat.

Jetzt wo das Shirt fertig ist
und
Popsi kränkelt,
ist das Wetter gut,
aber wir nicht in Fotolaune :(

Naja,
ich denke man sieht,
dass es uns super gefällt.



Wiedermal ein Schnitt mit Suchtpotenzial.

HIER zu bekommen :)

Liebste Grüße,
eure Chrissi

Mittwoch, 25. September 2013

Kreativbloggerwicheln Teil 2

Und nun zeige ich euch,
was ich der lieben Anika von anilinchen.blogspot.de
gewichtelt habe.

Leider musste sie etwas länger auf ihr Päckchen warten,
denn das machte erst einen Abstecher nach Rostock
(Man, bin ich verpeilt)
Sorry, nochmal.

Und zu allem überfluss,
hab ich Schusselchen sogar das Foto vergessen zu machen... 
*grrrfmfphhhff*

Das musste ich mir nun bei Anilinchen mopsen.. ;)

Originalbild von anilinchen.blogspot.de

Es gab für sie:
- eine Trudi-Eule (Schnitt: Schönes-von-Emilu)
- Mug Rugs
- Utensilo (als Brotkorb oder sonstiges nützlich)
- leckeren Aromakaffee <3
- Herzchentasse mit viel Liebe ausgesucht

Ich denke, sie hat sich trotzdem gefreut :)

Liebste Grüße,
eure Chrissi

Montag, 23. September 2013

Kreativbloggerwichteln

Yeah... auspacken....

Ich hab ein Päckchen bekommen,
süß und bunt verpackt...

Mit ausgewähltem Inhalt :)

Danke an Filzekater

Im Päckchen war:

1. ein Wärmflaschenbezug... 
 -> endlich mal was kuscheliges für dieses hässliche Gummiding ;)

2. Lesestoff, hübsch verpackt ähhh eingenäht ;)
-> Ich bin gespannt, wie das Buch sich liest.

3. Sandmännchentee
-> Ohhhh ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt... vielen lieben Dank! 

4. Chai Lattes
-> Liebe ich total <3

5. Gummibärlis
-> schon verdrückt... ;) nammi...





Die liebe Jenny wollte mir gerne was heimatbezogenes schicken,
hat aber nicht wirklich alles bekommen.

Ich finde es nicht schlimm, 
denn das Päckchen war ausgewogen und überraschend verpackt
mit tollem Inhalt.

Und pssst.... 
ich bin ja selbst n alter thüringer Hase, daher nicht schlimm,
liebe Jenny.

Vielen dank auch an Kristina von LunaJu fürs 
Kreativbloggerwichteln.

Liebste Grüße,
eure Chrissi

Freitag, 20. September 2013

Elefanten vergessen nie!!!

Und deshalb,
weil ich meine liebste Freundin nicht vergesse,
gabs zum Geburtstag
unter anderem auch einen 
selbstgekneteten mit Liebe geformten 
Fimo-fanten.

Ich wünsch euch einen schönen Freitag 
und
einen schönen Start ins Wochenende.

Liebe Grüße,
eure Chrissi

Mittwoch, 18. September 2013

King Luie rockt den Urwald -Werbung-

Für unser Urwaldzimmer genau das richtige,
ein richtig stattlicher King,
Dschungelkönig Luie.

Von der Skizze zum Ebook.
Danke an meine liebe Sonja :*
Toll umgesetzt,
und
sicher noch nicht der letzte Streich.
(Ich versuch Sonja zum digitalisieren zu überreden)










Das Ebook könnt ihr HIER bekommen.

Liebste Grüße,
eure Chrissi

Dienstag, 17. September 2013

Montag, 16. September 2013

Kreuzberg

Liegt das nicht in Berlin?
Ist das nicht ein Berg in der Rhön?
Beides Richtig, 
aber 
gemeint ist der neue Schnitt von Bea von nEmadA

Longsleeve Kreuzberg

Wieder ein Schnitt passend für Jungs und Mädels,
schön zu betüddeln
und
sehr vielseitig.

Unser erster Kreuzberg
ist aus grünem Vichy-Karo Jersey,
mit Stoffwelten Dinos als Krawatte.



So stylisch gehts in den Herbst :)

Den Schnitt könnt ihr ab heute 
bekommen.

Viele viele tolle Beispiele findet ihr bei 
auf ihrem Blog.


Liebste Grüße,
eure Chrissi

Sonntag, 15. September 2013

Schockverliebt und Quergeknutscht

Gestern war es endlich soweit,
wir durften wieder zu unsrer Züchterin.

Die Babys sind jetzt richtige kleine Rabauken geworden.

Natürlich mussten sie uns standesgemäß stürmisch begrüßen
und
dann wurde hier und da geknutscht 
und dann nochmal den und den...
einfach überall und quergeknutscht.

Wir sind immernoch schockverliebt <3 
in unser neues Baby.

Die lange Autofahrt hat er total chillig überstanden.

Auch wenn ich da am meisten Angst vor hatte.
Ich hab einfach keine Box bekommen, 
die in mein kleines Auto passt.
(da sucht man sich schon ne kleine Rasse und dann sowas!)
Also kurzerhand das kleinste zusammenklappbare Käfigteilchen
bei E*ay bestellt...
und siehe da...
Nix passt! 
Muahahaha... ich hätte heulen können...
ansich hat er prima rein gepasst, 
nur wollte die Kofferraumklappe, 
wegen der schönen dicken Ausbuchtung des 
Heckscheibenwischermotors (heißt das überhaupt so?!?) 
nicht zu gehen *heul*

Also kurzerhand Katzenbox mitgenommen,
erstmal für den Notfall.

Brauche dringend tipps für Hundeboxen für den Kofferraum
eines Ford Fiesta BJ 2004

Aber das war gar nicht nötig.
Unser Pupsendes Krümelchen,
hat erst ein bisschen geschaut, 
wo wir denn hinfahren
und
dann tiefenentspannt zwischen meinen Füßen geschnarcht :)
(Frauchen hat extra die harten spitzen Stiefel ausgezogen)

Ich habe gestern noch versucht,
bei dem grau miesen Wetter schöne Fotos zu machen.

Man ey,
1. ich brauch dringend einen Aufsteckblitz
und 
2.
ich muss mir noch ein lichtstärkeres Objektiv,
am liebsten eine Festbrennweite zulegen...

Wer tipps hat,
immer her damit.

So und jetzt hab ich erstmal genug geschrieben.
Ich geh dann mal meine pupsende Knutschkugel knuddeln <3
und ihr dürft Fotos gucken...

Al Capone (Murphy), Amy und Al Bundy (Carlos)
noch schnell ein Familienbild, bevor der erste auszieht. 
Al Paccino (Meilo)
Gismo der Stiefpapi, der wunderbar zu den Kids war
Gismo der Stiefpapi und Malou die Stieftante
Al Paccino (Meilo) hat viel Power :)
Und Al Capone (Murphy) auch.. 
Al Bundy (Carlos) ist ein ganz besonderer Hund, ohne weiße Färbung im Gesicht ist super selten.
Al Paccino (Meilo)
Al Capone (Murphy)
Al Bundy (Carlos) wird auch liebvoll Batman mit Spitznamen genannt.
Debby hat ihre Milchbar immernoch geöffnet
Al Capone (Murphy)
Debby die eine ganz tolle Mama ist <3
Al Bundy (Carlos) mit seinem hübschen schwarzen Gesicht <3
"Hey, das war meine Zitze!" Al Bundy (Carlos), Mama Debby und Al Paccino (Meilo)
Al Paccino (Meilo) und Mama Debby

Und ist euch was aufgefallen?!?
Richtig, eine fehlt immer...
Sie war einfach immer zu schnell und dauernd unterwegs.
Die kleine Maus wird mal ne richtige Draufgängerin.
Für ein Geschwisterbild mussten wir die süße Amy
dann doch nochmal schnappen.
Schließlich sind sie und Murphy ja sowas wie Zwillinge vom Aussehen her.

Amy (bleibt bei Mama Debby und Züchterin Anja) und Al Capone (Murphy)
Murphy auf großer Fahrt
Tiefenentspannt :)
Liebste Grüße,
eure Chrissi

Samstag, 14. September 2013

Eulenmäßige Überraschung

Als meine liebe Freundin die Jacke 
für ihre Räubermaus bekam,
heckte sie ein Gegengeschenk aus :)

Sie bestellte eine wunderschöne Eulenmütze 
für unsren süßen Popsi.

Ich bin total verliebt <3



Schon lange hatte ich vor, 
selbst mal eine zu häkeln...
Aber ihr wisst ja wie das ist...
Da kommt halt immer was dazwischen.

(PS: bei Mollys Honey gibts eine wunderbare Häkelanleitung)

Umso besser, denn die gefällt uns super gut.

Liebste Grüße,
Chrissi

Donnerstag, 12. September 2013

CardiWest for Girls -Werbung-

Für Popsis Freundin
und
meine zukünftige Schwiegertochter *zwinker*
hab ich auch eine 
CardiWest
genäht.

Sie war begeistert 
und
ich war hin und weg. 

Mit der Erlaubnis meiner Freundin,
darf ich sogar Mausi in ihrer Jacke zeigen.
<3 Zuckerpuppe! 

Das Ebook von Ebook von nEmadA gibts HIER.

Liebste Grüße,
eure Chrissi

Mittwoch, 11. September 2013

Tasche Lottchen

Es gibt wieder ein ganz tolles Freebie.

Tasche Lottchen

könnt ihr in kleiner oder großer Variante nähen.
Ob für Jungs, Mädels oder euch selbst..

Der Schnitt hat verschiedene Taschenklappen dabei
und
kann wunderbar verziert werden.

Wir durften probenähen.
(Jaaaa, auch Freebies müssen probegenäht werden!)

(Stickdatei: Anja Rieger (Dinosaurier),
Schrift wurde mir von einer lieben Freundin digitalisiert)

Ich finde die Tasche richtig gelungen.
Vielen Lieben Dank 
für dieses tolle Freebie.

Sooo und schöne weitere Beispiele 
findet ihr bei diesen netten Mädels:





Liebste Grüße,
eure Chrissi

Dienstag, 10. September 2013

Assoziation 2013 - Sag mir was, ich zeig dir das!

"Weil ich dich liebe!"

Nur ein Bild? 
Nööööö!!! 
weil ich meine zwei Männer liebe <3 
auch 2 Knutschbilders :)
Passend zu unserem Hochzeitstag <3



Mehr gibts wie immer bei Kirstin Krümelmonster AG

Liebste Grüße,
eure Chrissi

Montag, 9. September 2013

Cardi West -Werbung-

Der Sommer verabschiedet sich so langsam aber sicher 
und
der Herbst mit all seinen Facetten kommt schneller als wir denken.

Deshalb hab ich wieder was kuscheliges genäht.

CARDIWEST

Der tolle Schnitt von Bea "nEmadA"
ist total klasse.

Für Mädels und für Buben toll,
in verschiedenen Varianten nähbar
und lässt viel Raum für eigene Ideen.

Passend zu der bereits gezeigten Frida,
ganz ohne Schnickschnack.

Habt ihr auch Lust auf eure eigene
CardiWest?!
Ja?!
Na dann HIER entlang.


Liebste Grüße,
eure Chrissi

Samstag, 7. September 2013

it`s a boy!

Es war einmal eine Gruppe voller lieber Mütter,
die sich in einem Internetforum kennenlernten.
Alle hatten das gleiche Hobby.
Und weil wir uns so gut verstanden, 
gründeten wir unsre eigene kleine Gruppe.

Bis heute sind wir gute Internetfreundinnen.
Ein paar konnten sich schon persönlich kennenlernen.

Nun gab es wieder Nachwuchs bei einer von uns.
Natürlich freuen sich dann alle mit.
Und somit wuchs eine Idee.
Eine gemeinsame Überraschung.
Jede, die Zeit und Lust hatte,
gestaltete 2 Quadrate,
die ich dann zu einer Decke zusammenfügen würde.

So unterschiedlich wir sind,
so einzigartig und doch besonders 
ist diese Decke geworden.

Liebe Jenny wir hoffen,
dir gefällt die Decke <3
und 
wünschen dir auf diesem Wege 
noch einmal alles Liebe zum Nachwuchs.





So und nun möchte ich natürlich verraten,
wer hier so fleißig mitgeholfen hat ;)

1. Reihe von oben, 1. von links + 4. Reihe von oben, 3. von links

1. Reihe von oben, 2. von links + 3. Reihe von oben, 2.von links

1. Reihe von oben, 3. von links + 3. Reihe von oben, 3. von links

1. Reihe von oben, 4. von links + 2. Reihe von oben, 4. von links

2. Reihe von oben, 1. von links + 5. Reihe von oben, 1. von links

2. Reihe von oben, 2. von links + 3. Reihe von oben, 1. von links

2. Reihe von oben, 3. von links + 3. Reihe von oben, 4. von links
Nähwölkchen

4. Reihe von oben, 1. von links + 5. Reihe von oben, 2. von links

5. Reihe von oben, 3. von links + 5. Reihe von oben, 4. von links
Nümmel

4. Reihe von oben, 2. von links + 4. Reihe von oben, 4. von links
Elli Firlefanz

Liebste Grüße,
von uns allen :)