Sonntag, 28. Oktober 2012

Gewonnen!

Wir haben bei der lieben Steffi von Räuberino gewonnen.

Anton hat sich tierisch gefreut und selbst für die Fotos konnte "Monsti" nicht alleine sitzen bleiben.


sorry, sind nur Handybilder!

Vielen Dank nochmal!

Schaut doch mal bei Steffi vorbei, ihr Blog ist sehr sehenswert.

Liebe Grüße,
Chrissi

Vollverpilzt Ej

So heißt das putzige neue Ebook von Sonja.
So süß, die kleinen Kerlchen... 
mir ist keiner geblieben :)

Drei Stück hatte ich genäht, aufs Sofa gesetzt, Fotos gemacht, Zack... einer weg... wohin nur?! 
Kind hat ihn sich gemopst.
"Mama, das ist meiner, der ist blau!"
Ok, meinem Kind kann ich ja sowieso nix abschlagen.

Ein bisschen später kam dann noch Schwiegermama vorbei
und hat sich in die putzigen Kerlchen verguckt,
also hat sie die anderen zwei bekommen.



Ahhh... ich muss bald dringend in den Keller und für Nachschub sorgen.
Da ich heut aber schon beschäftigt bin, könnte es nochwas dauern.
Aber ihr werdet die nächsten sicher ganz bald sehen können :D

Das Ebook bekommt ihr HIER und HIER.

Sooo und nun gehts erstmal raus, heut scheint so schön die Sonne.
Bei euch hoffentlich auch.

Vielen Dank nochmal für die Genesungswünsche, mir gehts schon wieder besser,
Nebenhöhlen sind wieder frei und Kopfweh ist auch weg :-)

Und ich hab noch was süßes gewonnen, aber dazu später mehr.


Liebste Grüße,
eure Chrissi

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Vorstellung "bezaubernd genäht"

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch eine neue Homepage "bezaubernd genäht" von der lieben Dani vorstellen.

Wie ich dazu komme?
Nunja, uns verbindet eine kleine Geschichte.

Sie wurde damals von ihrer Freundin auf Nähwölkchen getauft,
genau wie ich damals lange nach diesem Namen suchte und ihn lieben lernte.
Damals wusste sie nicht von mir und ich nicht von Ihr.

Dann legte ihre Tochter für sie eine Facebo** Seite an.
Nun folgten Mails von Bekannten und Freunden:
"Ahhh, du bist ja nun doch bei Facebo**!"
Ich so:
"Ähhh, nöööö!"

Traurig und schockiert dachte ich nur:
"scheiße, Namensklau!"

Leider kann man niemanden kontaktieren, wenn man nicht selber in diesem Netzwerk ist.
Und so wuchs die Traurigkeit stück für stück.

Dann ganz plötzlich meldete sich Dani bei mir.
Wir haben einige Mails geschrieben und sie war total nett.
Klar, war es keine böswillige Absicht und das hat sie mir dann auch sagen können :-)

Die gute war so lieb und hat doch tatsächlich 
ihren Namen Nähwölkchen zu bezaubernd genäht geändert.

Ich bin echt gerührt und total begeistert von so einer herzlichen Art
und
vorallem von ihrer neuen Homepage.

Vielleicht mag jemand mal bei Dani, meiner Ex-Namenskollegin reinschauen ;-)


Und warum erzähle ich das alles hier so Öffentlich?
Ganz klar, ich will nochmal ganz doll DANKE sagen 
und mich bei Dani entschuldigen für die Anschuldigung.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deiner Näherei.


Liebste Grüße,
eure Chrissi

Montag, 22. Oktober 2012

Sonntagsspaziergang

Ich habe noch ein paar Fotos vom Sonntag, 
die ich gerne mit euch teilen möchte...








Heute siehts hier schon wieder ganz anders aus,
das Wetter ist trüb, kalt und grau.

Leider gibts hier eine kleine Krank-Pause,
mir tun Kopf und Glieder weh und Rotznäschen hab ich auch noch.
Grade dann, wenn man zum Doc muss, gibt es keine Termine 
und ich muss bis morgen früh warten :-(
Tja, dann wird erstmal unmengen heiße Zitrone getrunken,
Kachelofen angeschürt, 
aufs Sofa gekuschelt 
und ein bisschen gedöst...
Drückt mir die Daumen, dass ich nicht noch einen Husten abbekomme...


Liebe Grüße,
eure Chrissi

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Tatüüü-Tatttaaa

Die Feuerwehr ist da!

Was braucht man, bei dem nasskalten Wetter wohl ganz dringend, für kleine Pfützenhüpfer?
Richtig!
Eine Regenhose!




Aus beschichtetem Stoff... meinem letzten Rest Farbenmix Stars, 
gefüttert mit rotem Jersey.
Als Schnitt wieder mein Lieblingsschnitt aus der Ottobre 4/2010 Majava.

Und weil ichs nicht lassen kann, passend dazu mit Feuerwehrmann und Feuerwehrauto
aus der "Wasser marsch" Stickdatei von Eladu bestickt.

Tatüüü Tataaa ...
Der Herbst, der ist da :-)
Und nun ist unser kleiner bestens gerüstet für Ausflüge bei Regen und Wind.


Liebste Grüße,

eure Chrissi

Dienstag, 16. Oktober 2012

Stars and Stripes

Naja oder so ähnlich...

Zumindest ziemlich kuschelig...
die Shelly aus gestreiftem Strickstoff kombiniert mit Sternenjersey.



Es wurde aber auch endlich mal wieder Zeit für ein neues Teil in meinem Kleiderschrank.

Die Ärmel hab ich diesmal länger zugeschnitten und ohne Bündchen gearbeitet,
das sieht echt toll aus (wie Trompetenärmel)...
Blöderweise hat sich auf dem Foto rechts der Ärmel etwas hochgerollt.
War ja klar, grade dann wenn man ein Foto braucht :-)

Liebste Grüße,
eure Chrissi

Freitag, 12. Oktober 2012

Achtung kleiner Drache

Raarrrr . . .

. . . könnten Popsis nächste Laute sein.

Er hat eine Drachenkombi bekommen
und 
für die Fotos sogar halbwegs stillgehalten :-)

Am allerschönsten ist es, 
wenn ich ihm die genähten Sachen zeige 
und
seine Reaktion ist: "Cool, darf ich das anziehen?"





Diesmal ein Shirt nach dem Schnittmuster Kärry (Ottobre 4/10) ohne Kapuze
und ohne Bauchtasche
(echt klasse für schlanke Kids),
 aus Drachenjersey.

Dazu eine Majava Hose (Ottobre 4/10) ohne Teilungen aus super weichem braunen Babycord,
bestickt mit: Draco von Schönes-von-Emilu, Baby Dragon von Urban Threads.

Wir gehen dann mal mit dem kleinen Drachen spielen.

Liebste Grüße,

die Drachenbändigerin
Chrissi

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Ich wurde getaggt

Tja, macht man da nun mit oder nicht?

Naja, es ist das erste mal, also probier ichs mal.
Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er taggen akzeptiert oder ignoriert ;)

Ich wurde von Sonja getaggt.
Schätzelein, wie kannst du nur?!
Dir kann ich halt nie was abschlagen... *grins*

Hier Sonjas 11 Fragen: 

1. Was ist deine größte Leidenschaft? 
Nähen ganz klar :)
2. Was für Bücher liest du gerne? 
Romane, witzige momentan die Stephanie Plum Serie von Janet Evanovic
3. Papier oder Ebookreader?
Papier :)
4. Nascht du beim Lesen?
Nö, dass raschelt zu sehr... eher hinterher 
5. Wie bist du zum nähen gekommen
Durch Sonja und den Mini Popsizwerg :)
6. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Ich wollte Familie und Freunden meine Nähwerke zeigen können, ohne jedes mal emails zu schicken.
7. Was bedeutet dir das Bloggen über dein Hobby?
Mittlerweile sogar irgendwie eine Inspirationsquelle und vor allem macht es riesig Spaß!
8. Was wünscht du dir für die Zukunft?
Zufriedenheit, Gesundheit und Familienzusammenhalt
9. Was ist deine Lieblingsspeise?
Lauchcremesuppe von Omi gekocht, aber auch grüner Wackelpudding mit Vanillesoße
10. Gemüse oder Fleisch?
Fleisch

11. Was gibts heut zum Abendbrot ;-) ?
Brot, Aufschnitt und Gurken
 
Jetzt noch 11 Sachen über mich:
 
1. Ohne Kaffee frühs geht nix!
2. Meistens gut gelaunt :)
3. Meine Familie ist mir das wichtigste
4. Nähsüchtig
5. Fotobegeistert
6. viel zu viele Ideen und zu wenig Zeit
7. Quasselstrippe
8. liebt alle möglichen Naschereien
9. Lieblingsfarben: türkis, braun, lila, pink, bronze
10. singe Lieblingslieder immer mit
11. meine Waage lügt mich täglich an

So und nun meine 11 Fragen:

1. Welchen Moment in deinem Leben würdest du gerne nochmal erleben?
2. Worauf freust du dich diesen Monat?
3. Deine Lieblingsjahreszeit?
4. Schenkst du gerne selbstgemachtes?
5. Isst du lieber süß oder herzhaft?
6. Du bist liebenswert, weil...
7. Dein Herz schlägt einen Purzelbaum, wenn...
8. Was machst du frühs als erstes?
9. Was kannst du gar nicht leiden?
10. Dein Traumjob?
11. Dein Lieblingsort?



Nun die Regeln:
1. Jede getaggte Person muss 11 Sachen über sich selber schreiben.
2. Man muss die 11 Fragen vom Tagger beantworten - die man gestellt bekommen hat
3. Dann suche dir 11 Blogger aus, die unter 200 Follower haben
5. Erzähl es den glücklichen Bloggern
6. Zurück-taggen ist nicht erlaubt

Wieder habe ich eine Regel gebrochen *kicher*
Naja, ist halb so wild, ich hab mir die blogger ausgesucht, ohne auf die Leserzahl zu schauen, 
weil ich neugierig bin, was sie antworten :)


So und nun noch einen schönen Tagg... ähhh Tag ;)


eure Chrissi

  

Dienstag, 9. Oktober 2012

Helft helfen...

Mein (wenn auch kleiner) Beitrag ist dieser:



Als ich vor einigen Wochen bei einer Bloggerin darauf aufmerksam wurde, 
hab ich ein Päckchen bereit gestellt und ab und an mal was reingetan :)
Es wird dann morgen endlich auf Reisen gehen.

Die Sachen sind für die eine gute Sache 
und
ich möchte auch ein klein wenig helfen...

Ihr auch?

Hoffentlich steck ich die ein oder andere Bloggerin/Näherin/Wohltäterin an...

Liebe Grüße,
eure Chrissi

Sonntag, 7. Oktober 2012

Von Affen und Waschbären

Heute gibt es passend zum Herbst natürlich ein Langarmshirt und eine Jacke...
natürlich nicht aus Affen und Waschbärfell :-)

Sondern aus bezaubernden Affenstoff, gemixt mit Sternen und Streifen
(höchstpersönlich von klein Popsi ausgesucht)
nach dem Schnittmuster Moritz.



UND

noch eine kuschelige Jacke aus braunem Nicky gefüttert mit tollem Streifenfleece,
bestickt mit Ranco Rancoon von Emioli, dazu ein Reflektorband,
nach dem Schnitt JaWePu (Freebie von Schnabelina).





Die Jacke wurde vorhin schon anprobiert und für gut befunden.
Er wollte sie am liebsten anbehalten, hat sie dann aber freiwillig wieder ausgezogen 
(naja, bei 25 grad wärme im Wohnzimmer kein Wunder).
Mein Mann meinte auch schon, so eine Jacke will ich auch, nur ohne Bild hinten drauf :-)
Na, dass muss ich mir nochmal überlegen *grins*


Ich wünsch euch noch einen schönen Abend
und
einen ruhigen Start in die Woche,

eure Chrissi

Award

Ich habe von Isabimi den Kinderschuh Award bekommen.

Lieben Dank dafür.



Man soll den Award an 5 Blogs weitergeben.

Ich finde grade immer Regeln mit zahlen schwierig, deshalb hab ich mich für 3 Favoritenblogs entschieden, die es auf jeden Fall verdient haben.

Manchmal gibt es auch zu viele Awards auf einmal,
deshalb finde ich, 
man sollte mit den Regeln flexibel sein können.

Sollte einer meiner auserwählten Blogs keine weiteren Blogs benennen wollen,
darf er trotzdem gerne den Award behalten.

Weitergeben möchte ich den Kinderschuh award an folgende Blogs:




Die "Regeln" besagen:

1. Der Blog darf nicht mehr als 200 Leser haben. 

2. Man muss über den Award auf seinem Blog berichten.

3. Den Blog des Nominators musst du auf deinem Blog verlinken, damit auch dieser Blog wächst.

4. Gebe den Award an 5 Blogger weiter und berichte ihnen davon.
5. Schreibe diese Regeln auf deinen Blog.
zu 1.  -> alle drei Blogs liegen drunter
zu 2.  -> hab ich getan
zu 3.  -> auch erledigt
zu 4.  -> teilweise erledigt (wie erwähnt s.o.)
zu 5.  -> stehen da.


So ihr Lieben....
Nun möchte ich hier keinen verärgern, aber ich werde in Zukunft keine Awards mehr annehmen, 
denn aus so vielen zauberhaften Blogs immer welche rauszupicken find ich total schwierig...
Für mich haben sehr viele Blogs einen besonderen Charme
und jeder würde dutzende Awards verdienen, 
doch zubombadieren mit den lieb gemeinten Awards ist leider auch nicht sinnvoll.

Liebste Grüße,
eure Chrissi

Freitag, 5. Oktober 2012

Herbstrock oder doch nicht?!

Ich hab mir eine wunderschöne (wie ich finde) Valeska genäht...
Schönen Jeansstoff ausgesucht und mit hellbraunem Baumwollstoff kombiniert, 
dazu noch eine tolle Stickdatei von Urban Threads
und fertig ist das neue Lieblingsteil,

oder doch nicht?!?

Ahhh... ich dussel... kreisch...


Leider hab ich in letzter Zeit etwas zugenommen (Gr. 42/44) und es wohl zu gut gemeint,
denn statt L hab ich ihn in XL genäht...

und nun isser zu groß... zu weit (ok, das könnte man zur not noch ändern)...
aber insgesamt, sieht es aus, als würde ich untergehen in dem Röckchen...

Tja... jetzt wandert er erstmal in den Schrank :-( 
(vllt. finde ich ja noch ein Mädel, das ihn mag)
dabei hätte er so toll zu meinen neuen Stiefeln gepasst.

Aber nun erstmal die Bilder von dem schönen Herbstrock.




Liebste Grüße,
eure Chrissi



Mittwoch, 3. Oktober 2012

And the Winner is...

Nun endlich komme ich zur Auslosung...
Ich hoffe ihr seid schon sehr gespannt.

Dieses Mal (es war je 1 Los möglich) sind es 
mit 46 nicht ganz so viel Lose zum schnibbeln gewesen.

Was jetzt auffällt... was ist mit den übrigen Lesern?

Verlosung nicht gesehen, Preis nicht gefallen?
Was es auch ist, ich hoffe, 
bei der nächsten Verlosung wieder euren Geschmack zu treffen
(ja es wird wieder eine geben... irgendwann).

Sooo nun zu den Lostopfhüpfern...

Na, alle fleißig drin im Schüsselchen?!?
Dann zieh ich doch mal höchstpersönlich,
als fachlich kompetente Glücksfee *zwinker*,
die Gewinnerin.



Herzlichen Glückwunsch liebe
Zauberhafte Naht!

Schick mir doch deine Adresse per email.

Für alle anderen,
danke fürs mitmachen 
*knutsch*

Einen schönen Feiertag,

eure Chrissi

Dienstag, 2. Oktober 2012

Herbstoutfit

Für Antons Kumpel.

Gewünscht wurde Zipfeljacke Lara von Bonnie Bee.

Total süßer Schnitt, leicht ausgestellt und durch die Zipfelkapuze 
wirkt die Jacke total Zwergenmäßig :-)

Dazu noch eine Beanie (Freebie: Easy Beanie von Ninchens Chaos)
und
ein Halstuch (Schnitt von vorhandenem abgezeichnet)


Bestickt mit den Sternen aus der Draco Serie von schönes-von-emilu



Jetzt kann der Herbst kommen ...

Liebe Grüße,

eure Chrissi