Freitag, 29. Juni 2012

Danke :)

Ein dickes Danke geht an 

Ich hab mich riesig gefreut, 
dass ich gewonnen habe :)

Gestern hab ich die Schätzchen schon in der Post gehabt.
Wunderschöne Webbänder und noch ein paar nette Extras.



Vielen Lieben Dank.

Und momentan wirds wohl etwas still sein,
ich bin grad ziemlich beschäftigt...
es geht aber bald wieder weiter mit schönen Sachen :)


Liebste Grüße,
eure Chrissi

Sonntag, 24. Juni 2012

Kindergartenrucksack

Meine Bekannte hat mich neulich angesprochen,
sie will ihrer Nichte einen Kindergartenrucksack schenken.

Tja,
bisher hab ich zwar Kiga-Taschen,
aber noch nie Rucksäcke genäht.

Also mal das Ebook Rudi gekauft
und losgelegt.

Die Stickdatei ist ein Freebie von 
echt süß, oder?!?




Ich hoffe die kleine Maus freut sich,
vorallem wenn Tanten so tolle Geschenke machen.

Sowas nähe ich doch gerne :)


Liebste Grüße,
eure Chrissi

Freitag, 22. Juni 2012

Uns hat das Glücksschwein geknutscht :)

Naja, eigentlich der Glückstraktor :)

wir haben bei Paulapü gewonnen.

Wir haben uns sehr gefreut, 
vielen lieben DANK Maiga, 
das Shirt ist klasse.




Steht ihm doch gut, oder?!?

Liebste Grüße,
eure Chrissi

Mittwoch, 20. Juni 2012

Grau oder doch lieber blau oder sogar orange

Egal!

Man muss sich nicht entscheiden...
denn Farben sind sooo schön :)
Also nehmen wir einfach bunt
 
Ich hab Sonjas neues Stickmuster testen dürfen.

Und was soll ich sagen?!?
Ich bin ganz hin und weg von den Kerlchen :)

Sie sind bunt, zuckersüß, mit Kulleraugen 
und
in 26 Motiven zu sticken!

Lutzi das Chamäleon
gibts hier und hier.



Obwohl ich gestern gearbeitet habe,
habe ich mich abends nochmal in mein Nähzimmer geschlichen.

Die sind auch noch recht fix gestickt
und 
die Näherei ging auch flott vorran...

deshalb hier ein Ärmelloses Shirt für Popsi
(auch wenns Heute regnet wie aus Kübeln)


Schnitt: Freebie Ärmelloses Shirt von Ottobre

Kopfverdreher ;) Naja, bitt nicht stören an dem nicht gedrehtem Bild,
irgendwie sieht es auch etwas windschief fotografiert aus... naja ;)

Ich glaub er zieht es trotzdem nachher an
(ja mein kind schläft noch :) jippiee welch wunder!!!)
mit nem Langarmshirt untendrunter müsste das auch gehn.

Liebste Grüße,
Chrissi

Montag, 18. Juni 2012

Endlich wieder hier...

... und endlich kann ich es euch zeigen :)

DAS KLEID

Wir waren am Wochenende auf eine Hochzeit eingeladen
und
ich wollte mir ein Kleid nähen.

Noch nie hab ich mir ein Kleid genäht...
Reißverschluss in ein Kleid einnähen
verursachte mir schon vorher viele schlaflose Nächte.

Aber es hat geklappt :D

Leider gibt es kaum Fotos von mir an dem Tag getragen :(
So ist dass halt, wenn man selbst immer hinter der Kamera steht.

Naja, die paar hier zeige ich trotzdem mal.


Schnitt: Burda Schnitt: Nr. 8174-V, Korsagenkleid im 50er Jahre Look


Vielleicht komme ich nochmal in den Genuss es zu tragen :)


Liebste Grüße,
Chrissi

Montag, 11. Juni 2012

Ich kanns nicht lassen...

:)

Noch ein Moritz Shirt.
Stöffchen aus dem tollen Stoffpaket von meiner Sonja.

Velour von Kidstixx




Ich bin gespannt, was Popsi zu meiner Stoffwahl sagt.

(edit: Mama, da ist ja ein Frosch. Der kann ja fliegen!)

Schönen Wochenstart euch.
Liebe Grüße,
Chrissi

Sonntag, 10. Juni 2012

Schnell was zwischendurch...

Na so ewig kann ich euch ja hier nicht warten lassen.
Mein Nähprojekt geht schon ganz gut vorran... 
leider fehlt mir noch ein bisschen was 
und
deshalb besuch ich morgen 
mal den kleinen Stoffladen hier in der Nähe.

Bis dahin is aber noch ein wenig Zeit.

Sogar soviel, 
dass ich ein Moritz Shirt für Anton nähen konnte.
Zusammenkleben, ausschnibbeln, Stoff zuschneiden 
und nähen gehen hier echt fix.

Wunderbar unkomplizierter Schnitt, 
toll erklärt,
einfach zu nähen,
mit toller Wirkung...
DEN wirds noch öfter geben.

Schnitt: Moritz; Velours: Kidstixx


Stoff hat sich Popsi neulich höchst persönlich ausgesucht.
Ich hab von meiner Sonni ein wunderbares Stoffpaket bekommen,
da wollte er doch glatt den Stoff schon so anziehen.
Ich musste nur noch kombinieren mit schönem apfelgrün.
Jaaa... mit 2 Jahren weiß man schon, was man will
und ich finde,
dass unser Popsmännchen ziemlich Geschmack bewiesen hat.


Ich wünsch euch noch nen ruhigen restlichen Sonntag,

eure Chrissi

ps: ich hab 1 Woche Urlaub *jippiee*

Donnerstag, 7. Juni 2012

Ruhig hier...

... Jaaa ich weiß...
Es ist ganz schön ruhig hier  :(
Aber ich hab einiges zu tun.

und 

Ich hoffe, dass es schön wird...
Denn dann kann ich mal was tolles zeigen ;)

Stress auf der Arbeit ist nun auch erstmal rum,
ich habe eine Woche Urlaub...
und was mach ich?!?

Bastel das Ebook zusammen für den Schnitt...
den ich an der... ähm... ich verrat mal nicht zu viel, 
wer weiß ob ich das überhaupt hinbekomme...

und gestickt hab ich auch...
Draco Aufnäher für die 2 Gewinnermädels gehen morgen zur Post.

Einen kleinen Nachtrag hab ich auch noch.

Ich hab noch eine WiCamBag genäht (Schnitt aber auf 70%) verkleinert,
sind noch keine Träger auf dem Foto dran, 
einfach nicht beachten ;)



Für meine Omi ein Täschchen für ihre ganzen Medikamente...
Mit Ton-in-Ton Stickerei, dem Freebie von hier.



Also nicht wundern, 
wenns momentan so still ist,
ich bin noch hier ;)

Liebste Grüße,
Chrissi

Sonntag, 3. Juni 2012

Neue Tasche :) -Werbung-

Der Teaser von neulich,
dass war meine neue Tasche,
was auch sonst :)

Die liebe Sonja von schönes-für-emilu
hat sich wieder was neues einfallen lassen.

Ich hab wieder getestet und genäht und gelesen...
und nun ist sie fertig.


schön zum Betüddeln oder für tolle Stoffmuster

  
vorne mit einer Taschenklappe, über 2 getrennten Fächern für allerlei Kleinkram


 und hinten mit körpernahem Reißverschlussfach für Geldbeutel etc.



Mir gefällt sie total gut... 
ich habe nun 
(mal wieder)
eine neue Lieblingstasche
mit suuuuper duper viel Platz

Wenn sie euch auch gefällt,
 könnt die WiCamBag hier kaufen.


Liebste Grüße,

Chrissi

Freitag, 1. Juni 2012

Ene mene Muh...

:) 

Tag der Auslosung...

Dürfen Jungs eigentlich Glücksfeen sein?
Mhmm... naja...
heute schon ;)



und gewonnen haben:

Klick auf Bild zum Vergrößern.


Herzlichen Glückwunsch!

Sabine von Samatino darf sich über Draco Aufnäher freuen.
Diana von Ledia bekommt auch Draco Aufnäher 
und
Grit von Paulina Paulinchen darf sich die Eulen nach Hause wünschen ;)

Ich hoffe Ihr seid zufrieden mit der Auswahl.

Bitte meldet euch bei mir. 

An die anderen... 
nicht traurig sein, 
ich hab ja die 100 Leser schneller geknackt als gedacht...
deshalb kommt bald 
(vllt. schon bei 150 Lesern?!?)
die nächste Verlosung.



Liebste Grüße,
eure Chrissi