Sonntag, 28. August 2011

Glücksträumerle

Juhu :) 

Das erst Glücksträumerle (nach dem Ebook von glückskreativ) ist fertig.

Dieses ist es als Geburtstagsgeschenk für meine Omi gedacht.

Und ich bin echt froh dass es geklappt hat
(ich hab ja seit der 5. Klasse nicht mehr gehäkelt).

Und ein zweites ist schon in Arbeit...

Aber erstmal gibts ein paar Bilder vom ersten Schätzchen :)




und sogar Katze Lulu mag es schon...

Ich wünsch euch einen schönen restlichen Sonntag


Liebste Grüße

eure Chrissi


ps: bald gibt es noch mehr Geburtstagsgeschenke, die darf ich aber noch nicht zeigen, da hier fleißig immer gelesen wird von den lieben Verwandten :)


Sonntag, 21. August 2011

Zipfelig und Kuschelig Teil 2

Endlich gibts auch was warmes für meinen Popsmann.

Ich hätte schon viel früher mit dem Nähen von Zipfeljacken beginnen sollen, denn...

... seit 2-3 Tagen kitzelt die Sonne wieder unsre Nasen :)

Trotzdem wirds irgendwann wieder kalt 

und

dann braucht der kleine Bauarbeiter 

eine warme, kuschlige, zipflige Jacke :)



Schnitt ist Zipfeljacke Lara von Bonnie Bee, Stickserie ist Auf der Baustelle von EmiOli

Sooo und weil ich sie so süß finde... 
gibts jetzt noch ein paar Detailfotos...
wem das zu viel wird,
bitte Augen zu ;)





Liebste Grüße eure
Chrissi

Freitag, 19. August 2011

Geburtstagsgeschenke

Im August gehts los... 
Nun hat alle naselang jemand Geburtstag :)

Als erstes hat meine Schwester gehabt, natürlich wünscht sich Madam Geld
...
naja, Geld gabs dann auch, 
aber weil Geld allein nicht glücklich macht

und

auch nicht sehr persönlich ist,
gabs diese Schlafmaske noch dazu.



Schnitt hab ich mir selbst aufgemalt (mit ner dicken Sonnenbrille) und dann noch schön bestickt (Freebie von Marions Wunderland. Es kam auf jedenfall gut an :)


Gestern hatte dann unsre Nichte ihren 13. Geburtstag.
Und was schenkt man Tennies in dem Alter?!

Richtig! Auf keinen Fall: 

Klamotten, 
Spielzeug,
Bücher...
sondern 

Geld (wie sollte es auch anders sein?!)
und weil mir das aber nie so zusagt,
gabs noch ein Täschli fürs Schminkzeug 




Schnitt ist pi mal Daumen gemacht deshalb auch einwenig schief, fällt aber nicht weiter auf ;)

Auch dieses Geschenk kam prima an und die Beschenkte sowie die Schenkende waren glücklich.


Liebe Grüße eure
Chrissi

ps: ich tüftel schon an den nächsten Geschenkideen, wer Vorschläge hat (auch gerne für Männer) immer her damit ;)

Montag, 15. August 2011

Zipfelig und Kuschelig

Der kleine Kumpel von meinem Sohn brauchte dringend was schönes warmes kuschliges :)
Deshalb ist mir gestern das hier von der Nadel gesprungen:



Zipfeljacke (Lara von Bonnie Bee) und Halstuch (eigener Schnitt)

Ein Autofan braucht ja auch eine Autoapplikation auf dem Rücken und natürlich, damit die Jacke im Kindergarten nicht gemopst wird auch einen Namen. 

Gestickt habe ich die Buchstaben mit dem Space Abc von Eladu nur ohne die Planeten und Ufos.

Das war die erste Zipfeljacke in diesem Jahr und unser Popsmann braucht auch dringend eine, also wird es wohl langsam mit der Produktion anfangen, bei dem Wetter ;(

Ab in die kuschlig warme Knuddelzeit vor dem Ofen mit warmen Kakao.

Liebste Grüße eure
Chrissi

Samstag, 6. August 2011

Fleißig, fleißig...

... war ich wieder :)

Neulich habe ich bei Klara Klawitter gewonnen :)

und zwar durfte ich mir ein Ebook aussuchen...
Meine Entscheidung fiel auf das zauberhafte Moneyfix...

und hier das Ergebnis...


Da ich nun schon so schön im Nähwahn war...

und das Wetter ja bald wieder etwas kühler wird...

gabs gleich noch eine schicke Fuchsig Mütze (nach eigenem Schnitt) für meinen kleinen Popsmann



Genau richtig für das durchwachsene Herbstwetter...

Und weil es ganz schön kalt werden kann im Herbst...

ist mir noch ein kuscheliger Pulli (abgewandelter Schnitt aus einer Ottobre)
von der Nadel gesprungen...

Stickdatei Ranco Rancoon von EmiOli

Und weil mich die ganze Herbst-Miese-Wetter-Laune etwas mitgenommen hat, werd ich es mir nachher erstmal mit einem leckeren Stück Erdbeerkuchen gemütlich machen... 



Liebste Grüße,

Chrissi

Montag, 1. August 2011

Little Arthur

Die Arbeitskollegin meiner Mum hat einen kleinen Arthur.

Und da ich nun weiß, 
dass die lieben Krankenschwestern dort meinen Blog ab und an lesen,
gibt es nun ganz viele herzliche Grüße :)

Natürlich braucht auch ein kleiner Arthur ein schickes Sommer(kopf)outfit und so hab ich nocheins dieser tollen Bandanas genäht. 
(Nach dem Freebie)
Na, langweile ich euch schon damit?!?


Diesmal ohne Schild und aus dem tollen Käferstöffchen.

Und weil der kleine Arthur (ach ja, der Name is irgendwie richtig süß) auch eine schicke U-heft-hülle brauchte, gab es die auch noch. 



Stickdatei Ranco Rancoon

Die Farbkombi grün/braun hab ich zum ersten mal so genäht und ich finde es sooo schön, ich glaube bald gibt es mehr grün/braune Sachen bei mir *kicher*

Liebste Grüße,
Chrissi