Sonntag, 31. Juli 2011

LaLeLu

Erinnert ihr euch an das süße Schäfchen, was mir meine liebe Freundin Sonja als Überraschung genäht hat?

Es wurde zu einer süßen Schäfchenspieluhr mit der schönen Melodie LaLeLu und wird bald zu einem kleinen Mädchen nach Norwegen reisen.

Meine Mama wollte was persönliches und nix zum anziehen schenken. 
Ich denke, darüber wird sich die kleine Maus sicher freuen.

Donnerstag, 28. Juli 2011

wieviele Köpfe...

... müsste ein Kind haben, um die ganzen Kopfbedeckungen zu tragen, die ich nähe :) 

Es ist aber auch sooo schön, wenn man jedesmal das Outfit so toll abstimmen kann mit einem süßen Bandana... 


Schnitt ist mal wieder nach dem Freebie von hier.

und weil sich Bandanas ohne passende Klamotten schlecht tragen lassen, bei dem kaltem Wetter...

... gabs noch ein T-Shirt (nur aufgehübscht) passend dazu.



Die Stickdatei habe ich bei Dawanda gekauft.

Liebe Grüße
Eure Chrissi

Freitag, 22. Juli 2011

Stoffschätze, Überraschungsschätze und ein wunderbarer Schatz

Heute seht ihr, was ich gestern in einem großen Paket bekommen habe.
Bestellt hatte ich diese Stoffschätze (hier).

und

bekommen habe ich diese tollen Extras als Überraschungsschätze, da meine liebste Freundin ja nen schönen großen Stickrahmen hat und mir eine Freude machen wollte... mal schaun, was ich daraus mache... erstmal auf jeden Fall, streicheln, anschmachten und mich freuen.



Und der größte Überraschungsschatz ist diese wunder wunderschöne Tasche, die ich schon lange angeschmachtet habe (woher weiß sie das nur?!?) 
und
ich mich total verliebt habe...

in den Zwerg...

Zwergenstickdatei von Kitsch deluxe



die Schleifen und Knöpfe...

das süße Handytäschchen...

ach einfach die allerschönste Tasche :)
Schnitt Florabella

Ich liebe Sie... vielen, herzlichen Dank mein Herz! Sie gefällt mir sooooo gut :)

Du bist ein wunderbarer Schatz (klick hier für den Blog) und ich danke dir für die schönen 2 Jahre Freundschaft bisher und hoffe auf noch viele weitere Jahre...

Ich sende dir viele Kussis und Umarmungen... 


Solche Menschen gibt es viel zu selten auf dieser Welt... 

Freunde, egal wie weit sie auseinander wohnen, die immer für einander da sind... 
Freunde, die einem das Leben versüßen...
und 
Freunde, die das Leben schöner machen.
Das ist ein wunderbarer Schatz!

Eure Chrissi

Sonntag, 17. Juli 2011

... Ein sonniger Tag im Zoo ...


Ohhh ihr wisst gar nicht wie viele Kopfbedeckungen unser Popsmann hat... Mützen, Bandanas, mit und ohne schild, Cappies, usw...
Es muss ja immer zu jeweiligen Outfit das passende her...
und weil wir noch keine für blau/grüne Outfits hatten (und auch noch nix für den kommenden Zooausflug), habe ich einfach mal den schicken beware of the bugs stoff angeschnitten und ihn mit einem unifarbenen grün vereint.. 

Der Schnitt ist ein Freebie von Schnabelina (vielen Dank für den tollen Schnitt und die klasse Anleitung).


Letzte woche bei schönem Sonnenschein im Zoo...


Es war wirklich ein toller Tag... 
... das herrliche Wetter...
... die hübschen Tiere...
... der schöne Zoo...






hach, da gehn wir ganz bestimmt bald wieder hin.

Liebste Grüße,
eure Chrissi

Mittwoch, 13. Juli 2011

Mamas neue Tasche

Endlich habe ich es geschafft mal was schickes für mich zu nähen... 
Kaum hab ich das Ebook hier gehabt musste ich loslegen... 
Für den ersten Versuch habe ich Ikea Stoffe genommen, einer ist sogar eine Bettwäsche und keine normale Meterware gewesen... 
Obwohl ich erstmal Stoffe fürs Täschchen genommen habe, bei denen auch ein Vernähen nicht ganz soo schlimm wäre, finde ich die Kombi richtig toll gelungen. 
Die Tasche wurde auch schon fachmännisch geprüft beim Zooausflug gestern und es passt richtig viel rein :)
Hier hängt sie noch ganz gemütlich im Wohnzimmer


Schnitt: Florabella

Liebste Grüße,
Chrissi

Sonntag, 10. Juli 2011

GEWONNEN!

Jippieee.... ich habe gewonnen... :) *freu* 

Und zwar eine Stickdatei von Eladu :)

Ich habe mir diese hier ausgesucht.
Sind die nich knuddelig?!?



Vielen Lieben Dank Ela und auch danke an den kleinen Ausloser :)

Donnerstag, 7. Juli 2011

Krankes Ilsilein ;(

Meine liebe Ilsebill hat wohl ne kleine Erkältung oder so ;(

Sie stickt schon seit einiger Zeit bei manchen Stickrichtungen ziemlich dolle Schlaufen. 
Jetzt wird sie erstmal zur Reperatur geschickt, hoffentlich kann der Näh-/Stickmaschinendoktor helfen.

Soll wohl am Greifer liegen. 

Liebe Ilsi, werd schnell wieder gesund *schnief* 

Affiges für Jungs ;)

I like Monkeys, ihr auch?!

Also meine Freundin und ich sind uns einig, dass Monkeys echt süß sind und total jungentauglich. Deshalb habe ich hier wieder eine affige Kombi genäht, ganz nach ihrem (und auch meinem) Geschmack.


Shirt ist wieder nach dem Ärmellosen Top Freebie von Ottobre entstanden und die Haremshose ist auch von Ottobre, aber aus der Zeitschrift 1/11. Stickdatei ist von Bonnie Bee.

Ich mag die schlichten Farben recht gerne, so kann man es auch prima mit richtig bunten Sachen kombinieren... mist... ich merk schon für meinen Popsmann muss ich das auch nochmal nähen ;)

Eure Chrissi

Mittwoch, 6. Juli 2011

Verlosung bei Allerlieblichst

Pssst.... hier gibt es wieder eine ganz tolle Verlosung :)

Und zwar wird bei allerlieblichst bloggt von der lieben Christiane eine schöne Tasche verlost. 
Hier mal das Bild dazu.
und hier gehts zur Sommerverlosung.