Samstag, 28. Mai 2011

Probesticken das Ergebnis

 Nun gibt auch endlich Bilder :)





Die Decke war einfach sooo groß, die musste ich falten *g*, deshalb auch noch die Detailfotos...
Das T-Shirt habe ich nur aufgehübscht, find es aber auch zu süß :)

Die Stickdateien bekommt ihr hier.


Mal was für mich

Mein erstes Kleidungsstück für mich ist entstanden... ehrlich gesagt, hatte ich schiss, ob ich es wagen sollte, nicht dass ich wiedermal alles ruiniere und es nicht passt (hatte ich ja leider bei Kinderkleidung, insbesondere Mützen schon sehr oft)... Aber... wer nicht wagt, der nicht gewinnt... also habe ich das Shirt zugeschnitten und mit einer Stickdatei (die ihr bald als Freebie bei Eladu findet) verschönert und mich mitten in der Nacht ans nähen gemacht... heut früh noch schnell die die Ärmel gesäumt und angezogen... und es passt!!! JUHU!!! :) 



Schnitt ist Isabella von Cinderella Zwergenmode

Vielleicht trau ich mich bald auch mal an den Rock ran.

Sommer Ahoi!

Für kleine Piraten gibts nur eine ultimative Kopfbedeckung im Sommer und zwar Bandanas oder auch Piratentücher genannt. 
Eins ist ganz "piratig" ohne Schild dafür mit vielen Sternen entstanden und eins eher sommerlich im safarilook mit schild für ganz zahme Tiger :)

Schnitt ist ein Freebie von hier.

Mittwoch, 25. Mai 2011

Probesticken

Meine liebe Freundin Ela hat zwar in letzter Zeit einiges zu tun, doch zwischendurch schafft sie es auch mal ein schickes Stickmuster zu entwerfen... Diesmal durfte ich wieder probesticken... juhu!!!... Obwohl bei uns momentan alles etwas drunter und drüber läuft, hab ich es geschafft und ich hoffe sie ist zufrieden mit mir :) ...

Bilder gibt es auch bald :)

Liebste Grüße eure 
Chrissi

Freitag, 20. Mai 2011

Männersache

Männer und Nähkram, dass passt meist nicht zusammen...

doch seit ich die Stickmaschine habe, werde ich dauernd gefragt, ob man nicht auch Panzer sticken kann... und ja, man kann.
Wenn man so nette Freunde hat, wie Eladu, die mal eben einen Tiger panzer für uns digitalisiert.

Nun kann mein Mann endlich seinen Panzer haben und es werden wohl noch ein paar gestickte Panzer folgen :) 

Hier auf einem selbstgenähtem Ladekabeltäschli:


Dienstag, 17. Mai 2011

Der Sommer kann kommen :)

Habt ihr auch langsam die Nase voll von diesem Wetter, einmal warm, dann wieder kühl... das ist doch nicht schön... Damit der Sommer endlich richtig kommen kann haben Erika und ich gestern schon angefangen was schickes für den Popsmann zu nähen :) und was kam raus?!
Ein ärmelloses Shirt mit Autos... wie soll es auch sonst sein :) 
Schnitt ist nach einem Frebbie von Ottobre

und hier noch eins:

Mutterpasshülle als Überraschung

Eine liebe Freundin aus Köln ist schwanger und da ich sie schon lange nicht gesehen habe und sie überraschen wollte, hab ich mich mal an die liebe Erika (meine liebste Nähmaschine) gesetzt und eine Kleinigkeit genäht.
Wir hoffen Sie ist überrascht und freut sich über die kleine Aufmerksamkeit

Montag, 16. Mai 2011

Windelutensilos Rhino


Ich hab damals echt überlegt, ob sich der Schnitt lohnt und erst einmal selbst probiert... was natürlich ordentlich in die Hose gegangen ist :) Nunja, also hab ich mir den Schnitt Rhino von Manu-Faktur doch gekauft und war total begeistert, denn er ist super erklärt und einfach zu nähen.

 Keine Ahnung, wie ich das Bild gedreht bekomme, deshalb einmal Kopfverdreher für Antons Rhino...

 Das hier ist für unsre liebe Freundin Lina, die kleine flotte Biene :) die Stickdatei war ein Freebie... leider weiß ich nicht mehr woher.
 Und dieses hier für unseren kleinen Kumpel Jonas, der mittlerweile Windelgröße 5 hat und trotzdem passen die noch da rein...
tolle Sache also so ein Rhino *daumenhoch*

Schnulleralarm :)

Schnuller oder bei uns liebevoll Nutzi genannt sind für kleine Kinder oft Trösterchen und Schreikorken zugleich... Damit die schönen Teile unterwegs nicht dauernd in den Dreck fallen, hab ich mal Schnulliketten gemacht, eine für meinen kleinen Popsmann und eine für eine Freundin namens Lina...


Kuscheleulen Hugo und Ernst



Da mein Kind so auf Eulen steht, habe ich den Bleistift geschwungen und Hugo die Eule ist entstanden... Nach erfolgreichem nähen war Hugo heiß geliebt und viel bewundert worden, da musste eine zweite für eine Freundin her. Ernst und Hugo sind also Brüder ;)
links Hugo, rechts Ernst
Schnitt stammt aus eigener Hand, habe mich aber von Le-Kimi und ihrer Knuddel Eule inspirieren lassen. 

Longsleeve oder auch Langarmshirts genannt...


Mein erstes genähtes Shirt war das mit den Autos in Gr. 74, welches wir, auch wenns nicht perfekt war ganz oft angezogen haben... brumm brumms halt ;) Leider ist es mittlerweile zu klein und wurde an meine Bekannte weitergereicht, ich hoffe klein Louis hat auch viel Spaß damit.

 Das Igelshirt is nicht ganz so geglückt, weil ich das Halsbündchen einfach nicht hinbekommen habe... ist auch in 74 und wir weil es zu klein ist auch an klein Louis weitergereicht... aber vorher korregiere ich das bündchen *g* sonst wäre es etwas peinlich

Hier habe ich das Halsbündchen wieder weggelassen und einfach umgenäht, leider schief, wie ich im nachhinein festgestellt habe... zum Glück sieht man das beim tragen nicht und somit wird das Walshirt in Gr.80 nun oft getragen u geliebt :)

Der Schnitt stammt von Erbsenprinzessin und war super erklärt, also auch für so chaotische Nähtanten wie mich prima :)

Sonntag, 15. Mai 2011

Peace

Peace, ein Wort, dass viel öfter gesagt werden sollte und man sollte es nicht nur sagen, sondern auch fühlen....

Die liebe Eladu hat ein schickes Stickdatei Freebie auf ihrem Blog http://eladu.blogspot.com/2011/04/freebie-jetzt-mit-direktem-download.html

und nun hat mein kleiner Sohn eine neue Hose in einem herrlichen Peace design.

Brumm brumm.... hier kommen die Incognicars :)

Die süßen Incognicars haben es uns total angetan und wurden mit vielen brumm brumms kommentiert :) Also wurden sie gleich mal auf einer Hose verewigt und nun wird diese Hose heiß geliebt und direkt nach dem Trocknen jedesmal von der Leine gemopst ;)


Die süßen Stickdateien gibt es von Eladu und zwar hier:

Halstücher

Herrlich schnell genäht, abwechslungsreich und einfach schick und toll kombinierbar :)

Wenn Sohnemann mal nen schlimmen Tag hat und die Laune wieder einmal an einen kleinen Terrorkrümel erinnert ;)













Wendehalstuch in gepunktet mit der schicken Stickdatei Bat von Eladu, die bekommt ihr hier:
http://de.dawanda.com/shop/Eladu
 

Willkommen :)

Hallöchen und Willkommen beim Blog von Nähwölkchen :)

Jetzt bin ich auch ein Blogger *freu*.... 
In meinem Nähwölkchen findet ihr meine stolzen Werke und die, die es noch werden wollen *lach*.
Ich hoffe mein kreatives Chaos wirkt sich positiv auf diesen Blog aus und ich wünsche viel Spaß beim lesen. 

Eure Chrissi